Innovative Verbrennungstechnik

Öl-Gussheizkessel Wärmepumpen Solartechnik Brennwerttechnik Festbrennstoffkessel Pelletksessel

 

Der für den Betrieb mit Pellets hervorragend geeignete Schalenbrenner wurde von Fröling perfektioniert.  Neben exzellenten Verbrennungswerten und optimaler Regelbarkeit,  entascht sich der Brenner ohne jegliche mechanische Unterstützung.  Die Lösung für Pelletsheizungen.

Das einzigartige System in dem Pelletskessel P2 sorgt für vollautomatische Entaschung. Die Asche vom  Schalenbrenner fällt in den darunterliegenden heiss ausgekleideten Ascheraum. Eventuelle, noch nicht vollständig ausgebrannte Ascheteilchen glühen restlos aus. Die Asche aus dem Brennraum wird zusammen mit den Reinigungsrückständen des  Wärmetauschers über eine Entaschungsschnecke verdichtet und in einen aussenliegenden, fahrbaren Aschebehälter ausgetragen.

Die speziell für den Pelletsbetrieb  entwickelte Pelletsschleuse garantiert, dass das Feuer dort bleibt, wo es hingehört. Das luftdichte System schliesst die Verbindung von der Feuerung zum Pelletslagerraum  hermetisch ab und schafft damit höchstmögliche Sicherheit